ICh suche ein gewächshaus!'

Ich wollte mir ein Gewächshaus zulegen um meine Tomaten zu ziehen, weiss jedoch nicht wo ich habe schonmal geguckt aber die kosteten alle mehr als 1000euro und soviel möchte ich nicht ausgeben.

Ich hatte eine Größenvorstellung von so ungefähr 300 euro.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

es gibt einfache GEW mit 4 oder 6mm Stegplatten -
diese GEW sind allerdings etwas Leicht gebaut.
Am Besten vorher in enem Baumarkt anschauen.
Hilfreich ist in diesem Fall auch ebay unter
kaufen den Suchbegriff „Gewächshaus Aluminium“ eigeben.

Hallo Marie,
meine beiden Gewächshäuser sind aus Holzbalken und UV-beständiger Gewächshausfolie gebaut.
Die Folie bekommst Du in jedem Baumarkt mit einer gut sortierten Gartenabteilung.
Für die Statik mußt Du Dich - vielleicht hier - an jemanden wenden, der davon etwas versteht…

Ich wollte mir ein Gewächshaus zulegen um meine Tomaten zu…

Hallo Marie, falls es nur Tomaten sind die Sie ziehen wollen, dann reicht ein kleinens Foliengewächshaus allemal. Falls es mehr sein soll, dann gibt es Foliengewächshäuser auch mannshoch, so wie ein normales Hobbyhaus. Dazu gibt es Kunstoffverbinder im Baumarkt dazu Dachlatten + Gitterfolie. Mit Eigeninitiative/Können wird damit die günstigste Lösung fällig. Hat den Vorteil der Zerlegbarkeit.
Falls dann der Wünsch für längere Jahre zu gärtnern anhält, kann später ein Gebrauchtes oder Neues Hobby/Alu- Gewächshaus gekauft werden.
Aber offen gesagt: Für ein paar Tomatenpflanzen würde ich keine großartige Anstrengung + Geldausgabe vornehmen weil es sich nicht rechnet! Nur der Idealismus rechtfertigt höheren Aufwand.
Grüße von
Wolfgang Schwarzbach

Hallo Marie,

der Otto Versand bietet günstige kleine Gewächshäuser an, z.B. ca. 2 x 2,5 m für 299 € oder noch kleinere Häuser für weniger.

Auch die Baumärkte bieten oft günstige Gewächshäuser an.

Viele Grüße
Pia

RÖMERTUNNEL oder RÖMI
Guten Tag,

einen Folientunnel speziell für Tomaten, Paprika oder andere Gemüsepflanzen kannst du auf der Seite www.gewaechshaustechnik.info
finden unter Produkte bzw. RÖMERTUNNEL. Dort ist auch eine Aufbauanleitung PDF zu finden

Gruss aus Minden
Rolf

Baumarkt oder Amazon
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst du bei Baumarkt oder Amazon. Wenn du Service möchtest ab zu einer Gärtnerei - das kostet aber auch.