Ideen f. pflegeleichte kleine Gewächse

Hallo,

es gibt ein 10 Meter langes und 1,50 Meter breites Grundstück, das mit Rindenmulch abgedeckt werden soll und vom Haus mit Pflaster abgegrenzt ist.

Damit das nicht so leer und öde ausschaut, sollte das ganze mit ein paar kleineren pflegeleichten und winterharten Pflanzen, Gehölzen oder Sträuchern begrünt beblüht werden. Groß sollen die Sachen nicht werden und auch nicht zu große und zu lange Wurzeln schlagen (wegen der Grundstücksgrenze).

Welche wären denn da so ideal? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Sid

Hallo Sid,

mit ein paar kleineren pflegeleichten und winterharten
Pflanzen, Gehölzen oder Sträuchern begrünt beblüht werden.
Groß sollen die Sachen nicht werden und auch nicht zu große
und zu lange Wurzeln schlagen (wegen der Grundstücksgrenze).

winterharter Hibiskus (gibt es in allen Farben), ebenso Fuchsien.
Bärengras, Aronstab, Sternmagnolie, Pfingstrose, Jasmin, Farn, Christrose, Lenzrose, Zwiebeln aller Art.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber das habe ich selbst und es ist pflegeleicht und mit den Wurzeln ist es auch kein Problem.
Ich hoffe, dass da etwas für Dich dabei ist.
Viele Grüsse
Uli

Rosmarin, Salbei, Oregano, Thymian in diversen Sorten und Farben, Schnittlauch (macht tolle Blüten) … die sind zum Teil auch im Winter grün… Kuh- bzw. Küchenschelle, Akeleie, Mohn, Wildmalve, Flockenblume, Balonblume…stehen alle bei uns im Sonnenbeet und benötigen so gut wie keine Pflege.

so viele Anregungen…!
Hallo,
vielen Dank an euch zwei Antworter. Das ist ein supertoller Ideenreichtum.

Liebe Grüsse
Sid