In welcher Erde soll man Zwiebeln einsetzen?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich möchte demnächst Zwiebeln einsetzen und weiß leider nicht, welcher Boden dafür geeignet ist. In welcher Erde soll man Zwiebeln einsetzen? Über ihre Ratschläge und Hilfe bin ich sehr dankbar.

Hallo, wie in meinem Interessengebiet angezeigt, bin ich selber Anfänger im Garten.
Deswegen, wäre es sicherlich besser, wenn Sie an jemanden der sich selber als Experte oder zu mindestens Fortgeschrittener ausgibt diese Frage zu stellen.
Tut mir Leid, dass ich nicht helfen konnte.
Gruß Dieter

Hallo, Shutterfly,
zu meinem Bedauern kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Gemüse habe ich bisher nicht angebaut.
Lieben Gruss
blumen3

Man kann bei Zwiebeln schon Überraschungen erleben, während wir immer mit leichtem, etwas sandigem Boden die besten Erfolge hatten, haben Nachbarn auch mit schweren Böden gute Erträge gehabt. Wichtig: Nicht ganz einstecken, die „Schultern“ müssen rausschauen. Nach einigen Tagen nachsehen, umgefallene Zwiebeln neu stecken.Wahrscheinlich sind Regenwürmer die Täter.Wenn man Möhren daneben sät, vertreibt das die lästigen Zwiebelfliegen.
Viel Erfolg!

Leider kenne ich mich auch nicht aus, frag im Fachhandel nach.

LG Sally