Kapuzinerkresse - gelbe Blätter

Hallo!

Ich habe auf meinem Balkon Kapuzinerkresse im Topf, die soweit gut gedeiht. Nur werden die Blätter nach und nach gelb, was ja nicht mehr besonders schön aussieht. Was macht ihr in diesem Fall? Ist es unvermeidlich, dass die Blätter gelb werden? Danke!

Eva

Hallo Eva

Gruß von Andrea, die auch Kapuzinerkresse im Topf hat, die gelb wird. *guck schon immer ganz neugierig ins Brett, ob jemand geantwortet hat*. Allerdings habe ich auch ein paar Setzlinge rausgepflanzt, die nicht gelb sind. Insofern kann ich schon mal die Frage nach der Unvermeidlichkeit mit „nein“ beantworten. Ansonsten ratlos.

Hallo Eva,nun ,wo Du mich drauf gebracht hast, meine Kresse hat auch gelbe Blätter.
Ich halte das Ganze im gewissen Rahmen für normal.
Was ich Dir aber eigentlich sagen möchte ist, nicht denken,zuwenig Nährstoffe und düngen.Kapuzinerkresse mag einen Nährstoffarmen Boden und bei zuvielen Nährstoffen entwickelt sie viel Blattmasse und wenig Blüten,
schönen Gruß,Mina

Hallo Eva,
wurde gestern von meinem Besuch auch auf die vielen gelben
Blätter angesprochen. Meine Kresse blüht allerding auch enorm,
wahrscheinlich hat sie die ganze Kraft in die Blüten gesteckt.
Düngen wollt ich auch nicht, da ich gelesen hatte, dass die
Kresse nährstoffarmen Boden mag. Ich hab mich nun damit
getröstet, dass ich erstens druch die vielen Blüten viele Samen
ernten werde und zweitens, dass ich für den Spätsommer oder
Herbst eine neue Bepflanzung brauche (kann ja auch ganz reizvoll
werden).
Oder es kommt hier noch ein guter Tipp …
Gruß B.