Kentia-Palme zu höheren Wedeln ermutigen

Hallo liebe Besitzer des grünen Daumens,

meine wunderschöne und gesunde Kentia-Palme macht mir viel Freude und bildet zurzeit ständig neue Blätter. Die höchsten Wedel der Palme sind ca. 2m hoch; die hatte sie jedoch schon, als ich sie vor ca. 5 - 6 Jahren gekauft habe. Bei den neuen Wedeln hoffe ich jedes Mal, es kommt wieder ein richtig schön hohes Wedel dabei heraus; tut es aber nie! Immer öffnen sich die Blätter auf unterster oder mittlerer Ebene.

Richtig toll wäre es, wenn die Palme auch einmal wieder einen richtig hohen Wedel bekäme. Gibt es eine Möglichkeit, sie hierzu zu ermutigen? Ich habe zB überlegt, wenn man sie unten andeckt, so dass nur ganz oben Licht ist, wächst sie vielleicht höher…

Danke und viele Grüße
Sylphe
(die keine Ahnung von Pflanzen hat, sie aber sehr schön findet :wink: )