Klima im Gewächshaus regulieren - wie?

Hallo Experten!
Wir haben uns für die neue Gartensaison ein Gewächshaus gekauft und wollen dort einige Pflanzen selber züchten. Wie kann man denn in einem Gewächshaus das Klima selber am Besten regulieren? Danke für ihre Hilfe.

Hallo Grotesk 79
ich würde dir empfehlen einen automatischen Fensteröffner zu montieren.
Ich selber reguliere die Temperatur auch von Hand, und habe immer wieder Verluste zu beklagen, weil ich nicht immer zu Hause bin , wenn die Sonne zu scheinen beginnt und das Treibhaus geschlossen bleibt. So kommt es sofort zu einem Hitzestau und die zarten Pflanzen werden gekocht.
Liebe Grüsse frisili

Hallo,
da könnte ich nur allgemein gültige Dinge äußern,da ich leider nicht über praktische Erfahrungen mit Gewächshäusern verfüge.
Viel Erfolg wünscht Lirpa 4

Tut mir leid, da weiß ich gar nichts.
frdl Grüsse Peggy 2000