Lavendel in der Wohnung

Hi

Ich habe eine kleine Lavendelpflanze geschenkt bekommen. Ich habe keinen Garten, keine Möglichkeit irgendwie draußen was zu pflanzen.

Nun möchte ich dem Lavendel hier zumindest eine Chance geben und ihn versuchen in der Wohnung zu halten, bevor ich dann ein Krüppelpflänzchen doch irgendwo verschenken muss wo man es auspflanzen kann.

Ich habe Süd-Dachfenster, es ist dort ziemlich hell, darunter könnte der Lavendel ein Plätzchen bekommen.

Was muss ich sonst beachten? (Mit dem Draußen-Lavendel kenne ich es so, man lässt es einfach wachsen und schneidet den Busch ab und an runter, also vergleichsweise anspruchslos, aber im Topf ist es ja schon was anderes und das Gießen muss man ja auch irgendwie anpassen…? )

Danke und liebe Grüße

Karana

Hallo.

Leider ist Lavendel dafür bekannt, dass er nicht gern im Topf wächst.
Ich habe selbst einen im Topf, aber im Freien, der eigentlich mehr kümmert als wächst.
(Er kommt in den nächsten Tagen raus.)

Mit entsprechender Erde in einem sehr großen Topf sollte es aber gehen.

Gruß, Nemo.