Lebensbäume (Tuhja) werden teilweise braun

Hallo zusammen,

gleich vorweg, ich habe keine Ahnung von Pflanzen usw.

Es ist folgendes: Ich habe vor ca. 10 Jahren, eine etwa 50m lange Thuja (Lebensbäume heißen die ja glaube ich), Hecke gepflanzt, dabei habe ich auch viel Humus verwendet, also es ist kein schlechter Boden.
Vor ca. 3 Jahren, habe ich gemerkt das an einer Stelle es anfängt, bräunlich zu werden, dies hat sich in letzter Zeit verstärkt und auch fortgesetzt.
Ich dachte immer das man nicht zusätzlich wässern muß, bis ich vor ca. 3 Jahren erfahren habe das man es tun sollte, zusätzlich sagte mir neulich mein Nachbar, dass ich Bittersalz verwenden soll, dies tat ich vor 4 Wochen.

Ich habe am Wochenende gesehen das neue Zweige kommen, wird es wieder gut bzw. wie pflege ich die Hecke absolut richtig, also Düngen usw.

Danke und viele Grüße

Zori

Hallo,wie hoch sind die Streucher? bittersalz reicht nicht. Nächstes Frühjahr März-April Blaukorn, kleine Handvoll um den Baum einarbeiten.Auch hornspähne mögen die Pflanzen,sonst sind Tuhja sehr robust und es gibt kaum Probleme mit Ungeziefer,und regelmässigen Düngen.