Maden

Hallo,

ich habe ein kleines ekliges Problem. Da wir jetzt am Wochenende eine Party hatten wo viele Bio Abfälle (zb. essensreste, Reste von den Vorbereitungen)angefallen sind, die bei uns über die Restmülltonne entsorgt werden. Heute morgen gehe ich an die Mülltonne und bekomme einen Schock alles voller Maden. (Wir wohnen neben einem Bauernhof, wo die Fliegen schon auf den Müll in den Tonnen zu warten scheinen)
Die Tonne wird aber erst in einer Woche abgeholt…
mein freund der hier ja schon seit seiner Kindheit wohnt sagt das das imm Sommer regelmäßig vorkommt mit den Maden.

Was kann ich gegen die Maden machen? Gibt es da was womit ich die Tonne vorbeugend behandeln kann und auch etwas was mir die Maden jetzt auf die Schnelle vertreibt/tötet?? Weil da entstehen ja auch ein paar Gerüche…

Magret

hallo,

ich vermute, dass es fleischreste und knochen waren, die für die madenplage verantwortlich zu machen sind. das fleisch vergammelt schnell bei diesen temperaturen.
ich würde die schuld nicht beim benachbarten bauernhof suchen.

gruß

Was kann ich gegen die Maden machen? Gibt es da was womit ich
die Tonne vorbeugend behandeln kann und auch etwas was mir die
Maden jetzt auf die Schnelle vertreibt/tötet?? Weil da
entstehen ja auch ein paar Gerüche…

Hallo Magret,
die Gerüche entstehen durch die verdorbenen Speisen und nicht durch die Maden. Wen du die Maden tötest, stinkt es also eher noch mehr.
Grüße
Ulf

Hallo,

(Wir wohnen neben einem Bauernhof,

nee da hat der andere wohl Recht. Daran liegt es nicht.

Es handelt sich wohl um Fleischmaden.

Was kann ich gegen die Maden machen?

Keine Fleisch/Fischabfälle in die Mültonne werfen.

Gibt es da was womit ich
die Tonne vorbeugend behandeln kann und auch etwas was mir die
Maden jetzt auf die Schnelle vertreibt/tötet??

Tonne offen lassen Falls Sonne scheint, dann holen sich Vöglein klein ihren Teil.

running

Man kann eiweisshaltige Abfälle dick in Zeitungspapier packen, bevor man sie in die Tonne gibt. Ansonsten erst mal das Rezept: Deckel auf und die Vögel ernten lassen.
Udo Becker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

du solltest die tonne an ein schattiges plätzchen stellen und eine plastiktüte darüber ziehen,dann stinkts nicht so.
maden sind nicht gefährlich,sehen halt seltsam aus.

Hallo Magret,

geh morgen in den nächsten Baumarkt und hol dort einen Sack mit Kalk oder Zement.
Davon gibst Du einige Schaufeln auf die Geschichte und gut ist.
Das mach ich auch, wenn mal wieder Maden den Grünabfall belegen.

Gandalf

Rezept: Deckel auf und die Vögel ernten lassen.

Hallo, Udo,
davon würde ich abraten, es sei denn Du möchtest Ratten züchten.
Gruß
Eckard

2 Like