Muss man Gartenskulpturen aus Magnesia streichen damit sie frostfest sind ?

Ich habe zwei 120 hohe Magnesia Figuren im Garten stehen.Muss ich sie streichen,damit sie Frost überstehen?

Hallo,

Bist du sicher ob des Materials? Für mich ist Magnesia ein feines weisses Pulver!

LG

Silberloewe99

Moin,

Für mich ist Magnesia ein
feines weisses Pulver!

das mags für Dich sein, aber das ist der Trivialname von Magnesiumoxid oder -carbonat.
Wobei ich mit halbwegs vorstellen kann, daß letzteres zum Zweck des Skulpturierens verwendung finden kann.

Gandalf

Servus,

ja, es wird noch und wurde bereits vor etwa 2000 Jahren. Hier ist ein hübsches Exempel: http://www.skulpturhalle.ch/sammlung/highlights/2006…

Eine besondere Behandlung ist für das Aufstellen im Außenbereich nicht notwendig.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder