Garten und Pflanzen
Von: Shutterfly (abgemeldet), 15.5.2011 23:30 Uhr
Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich möchte in meinem Garten gerne Orangen anbauen. Ich weiß allerdings nicht wie. Wie kann ich hier in meinem Garten Orangen anbauen? Ein Freund von mir meinte, dies würde ohne weiteres gehen. Ich selber habe leider keine Erfahrungen damit. Danke für ihre Hilfe.



  1. Antwort von Erhart23 0
    Re: Orangen im Garten anbauen - wie?
    Hallo!
    Leider, keine Ahnung. Orangen habe ich meinem Garten noch nie versucht anzubauen.
    Liebe Grüße,
    Erhart
    • Antwort von carmen-diana gaehr 0
      Re: Orangen im Garten anbauen - wie?
      hallo,
      der Orangenbaum verträgt maximal 5° Celsius - plus Grade wohlgemerkt. Das ist bei einem detuschen Winter wahrscheinlich nicht einmal in Freiburg gewährleistet. Daher sollte der Baum besser als Kübelpflanze auf die Terrasse/in den Garten und im Winter ins Haus.
      Gruß,
      Carmen