Paprika pflanzen

wie hoch weren paprika pflanzen und wie hoch sollte die stütze sein (STÖCKCHEN)

Ich wünsche dir auch einen guten Abend,

meine Paprika-Pflanzen werden immer ca. 30cm hoch. Bisher habe ich sie nie mit Stöckchen gestüzt.

Gruß,
Booze

Servus,

was für Sorten hast Du?

z.B. Pusztagold wird kaum höher als 30 cm und kommt prima alleine klar. Praktisch alle kleinfrüchtigen scharfen Sorten wachsen 60 - 80 cm und brauchen ziemlich bald eine Stütze. Die rot abreifenden Sorten mit blockigen Früchten liegen meistens irgendwo dazwischen. Wie es mit Hybriden ausschaut, weiß ich nicht - da kümmere ich mich nicht drum.

Zur Unterstützung dengle ich an beiden Seiten der Reihe je einen hölzernen Tomatenstecken satt in den Boden, spanne dazwischen leichten (0,5 mm) verzinkten Draht, und gebe jedem Paprikastock einen bis drei 80 cm - Bambusstecken, den ich mit dem gespannten Draht verbinde. Auf diese Weise habe ich eine leichte, flexible Stützkonstruktion, die den Wurzelbereich nicht stört und leicht auf- und abzuschlagen ist.

Schöne Grüße

MM

hallo ,ich bedanke mich für den hilfreichen tipp klaus