Pavillon im Garten?

Wir wohnen in einer Eigentumswohnung in einem Haus mit 8 Parteien.
Nun haben wir in unserem Garten ein Paviollon aufgestellt.
Es steht ca.einen Meter von der Hauswand entfernt und auf der 2. Etage hat sich unser Nachbar beschwert.
Es sei Abends zu laut und wir sollen doch auf der anderen Terrasse sitzen(wir habe noch eine 2. Terrasse die aber viel kkeiner ist und dort sitzen wir auf er anderen Seite und stören dann evtl. die anderen Nachbarn)
Kann er mir vorschreiben wo ich in meinem Garten zu sitzen habe?
Kann mann mich zwingen den Pavillon wieder abzubauen?
Unsere kleinen Kinder haben viel Spass daran an heißen Tagen darunter zu spielen-da hat sich auch 3 Moante keiner dran gestört.
Kann man bei einer Eigentümerversammlung mich dazu bringen alles abzubauen?

Vielen vielen Dank!
A.R.

Erstmal vorweg:
Ich bin kein Rechtsexperte. Bitte wegen genauerer Details einen solchen zu Rate ziehen.

So viel von meiner Seite (auch als Anregung zur selbstständigen Recherche):
Wenn der Pavillon auf eigenem Grund und Boden steht, sehe ich wenige Probleme, vor allem, weil ja nicht der Pavillon laut ist, sondern die Benutzer.
Zu klären bleibt es, inwieweit etwaiges Baurecht verletzt wurde. In Österreich allein gibt es 9 unterschiedliche Bauordnungen, also kann ich das wirklich nicht sagen. Hier ist es oft entscheidend, ob ein Fundament benötigt wurde, ob ein geschlossener Raum geschaffen wurde, und welchen Abstand man zur Grundstücksgrenze hat.

Zum Lärm:
Kinder können laut sein, auch fröhliches Lachen kann nächtens stören.
Die allererste Priorität wäre, im Gespräch einen Konsens finden. Ansonsten gibt es Ruhezeiten, auf die Nachbarn Anspruch haben. Z.B. 12-14:00, 22-06:00. Bitte ebenfalls erkundigen.

Noch einmal: Die bauliche Seite (alles korrekt abgelaufen, genehmigungspflichtig, Baurecht?) strikt von der Benutzerseite (Verhalten, Lautstärke, Uhrzeit) trennen.
Wegen Lärms muss ein Pavillon sicher nicht abgetragen werden!

Hoffe, geholfen zu haben.

Paul Randig