Pflanze gegen Wühlmäuse?

Hallo Gartenfreunde,

ich habe eine Werbung gesehen für eine Pflanze Incarvillea, die angeblich Wühlmäuse / Maulwürfe vertreiben soll. Hat jemand damit Erfahrung gemacht, wie wirkt es, wenn überhaupt?? Oder hat sonst jemand einen guten Tipp, wie wir die Wühlmäuse loskriegen, inzwischen haben sie so gut wie alles umgegraben, Hügel an Hügel,

Danke im Voraus

Hey hallo, leider kann ich hierzu keine angaben machen, da ich bei uns im garten keine wühlmäuse habe und ich mich somit auch nie mit der problematik beschäftigen mußte
viel glück beim verscheuchem
hermann

Kann leider nicht weiterhelfen.

Hallo,

da kann ich leider nicht mit einer Antwort dienen.

Viel Erfolg Neumann

Hallo,

Früher hat man einen lauten Wecker in einer Metalldose im Boden vergraben, das hat teilweise geholfen.

Von einer Pflanze die die Wühlmäuse vertreibt habe ich noch nie was gehört. Man kann sie auch vergiften oder Fallen stellen, was mir persönlich sehr widerstrebt.

Viel Vergnügen mit deinem Garten!

Sogno