Garten und Pflanzen
Von: miniemaus, 8.1.2012 11:47 Uhr
hallo, ich stehe vor einem rätsel.

vor längerer zeit habe ich meine große zamioculcas geteilt und eine kleinere behalten. sie hat lange zeit so vor sich hingestanden, ohne zu treiben. jetzt, vor ca. 4 wochen kamen plötzlich mehrere kleine grüne triebe. nun sind die triebe groß geworden, sie sehen aber total anders aus als die zamia an sich. es ist nur ein einziges blatt.
ist das normal?

viele grüße



  1. Antwort von Matthias Großmann 0
    Re: Pflanze Zamioculcas
    Hallo !

    Ich kenne die Pflanze nicht. Sie gehört aber zur Familie der Aronstabgewächse und da kann es durchaus sein, dass der erst eTrieb nur 1 Blatt ist. Dieses Foto gibt vielleicht mehr Aufschluss:

    http://www.ruhr-uni-bochum.de/boga/html/Zamioculcas_...

    Gruß
    M. Großmann
    www.bluetenblatt.de