Pflanzen Winterfest machen

Hallo Experten!
Mit den sinkenden Temperaturen wollte ich meine Gartenpflanzen winterfest machen. Welche Pflanzen müssen nicht gestutzt werden und was sollte lieber drinnen Überwintern?

Danke für den Rat!
H.

Guten Tag,

Hallo Experten!
Mit den sinkenden Temperaturen wollte ich meine Gartenpflanzen
winterfest machen. Welche Pflanzen müssen nicht gestutzt
werden und was sollte lieber drinnen Überwintern?

Danke für den Rat!

Hallo,
es gibt soviele Pflanzen, die unterschiedlich behandelt werden müssen, dass es schwierig ist alle zu erwähben. Ich will ja hier kein Buch schreiben. Frag mal konkreter. Welche Pflanzen, Kübel oder Staude, Namen???
Gruß gudwu

H.

Hi,

Wie mein Vorredner schon sagte, das „winterfest machen“ hängt ganz enorm von den Pflanzen ab. Einige musst du ausgraben und ins Haus/ Wintergarten stellen, andere kannst du getrost draußen stehen lassen. Hier http://www.bakker-holland.de/artikel/gartentipps/gar… findest du ein paar weitere Tipps dazu. Klick dich auch ruhig mal durch die Gartentipps, da findest du viel Hilfreiches.