Pflanzeninfos gesucht

HAllo ich suche eine Webseite, die mir wie ein Bestimmungsbuch Hinweise über die im Garten wachsenden Pflanzen verrät.
Oder das mir, wenn ich denn irgendwie anders herausgefunden hab, was es wohl sein könnte, hilft Zypressen von Scheinzypressen oder Lebensbäumchen zu unterschieden (Irgendwie sehen bei vielen die Blätter fast gleich aus, nur das eine ist Hecke das andere ein gut 5m hoher Baum) und bei vielem weiß ich noch nicht was daraus mal wird.
Und bei einigen auf Bodenniveau weiß ich noch nicht mal ob es eher Unkraut ist oder gewollt da stehen könnte, zB. so vereinzelte „Mini-Rhabarber“, mit leicht rötlichen an den Rändern gekräuselten Blättern eben Rhabarberförmig/farbig

Derzeit lass ich eher wachsen, da anderes wichtiger ist. Aber was das ist, wär schon schön zu wissen
ausser dass ich mindestens 10 verschiedene Sorten Gras hab und ne Gräserpollenallergie, morgen ist mein dritter Tag Rasenmähen hintereinander, da der Mäher irgendwie nicht mit Kniehohem Gras klarkommt :wink:

Gruß Susanne

HAllo ich suche eine Webseite, die mir wie ein Bestimmungsbuch
Hinweise über die im Garten wachsenden Pflanzen verrät.

Hallo Susanne,meine Lieblingsseite ist
http://www.baumkunde.de/index.php
aber ich weiss nicht ob sie deine Erwartungen
erfüllen kann?
Gruß Kai

HAllo, genau sowas suchte ich, danke, nun bräuchte ich sowas noch für allerlei Un?-Kraut und Geblüm. Löwenzahn und Gänseblümchen find ich noch so raus, Brennnessel ebenso (und wenn ichs nicht rechtzeitig seh, dann meldet der sich…), aber da wächst noch einiges andere.
Ich muss einen verlodderten Garten in nächster Zeit wieder etwas kultivieren und bisher hat einges die erste Rasenmäher-Rasur überlebt und nun möcht ich wissen um was ich weiter einen Bogen fahren soll und was weggeputzt werden kann.
Gruß Susanne

HAllo, genau sowas suchte ich, danke, nun bräuchte ich sowas
noch für allerlei Un?-Kraut und Geblüm. Löwenzahn und
Gänseblümchen find ich noch so raus, Brennnessel ebenso (und
wenn ichs nicht rechtzeitig seh, dann meldet der sich…),
aber da wächst noch einiges andere.

vielleicht hilft dir dann das weiterhttp://www.pflanzenbestimmung.de/pflanzenbestimmung.html#top
ist mit System,
hat mit immer gehelft.

Ich muss einen verlodderten Garten in nächster Zeit wieder
etwas kultivieren und bisher hat einges die erste
Rasenmäher-Rasur überlebt und nun möcht ich wissen um was ich
weiter einen Bogen fahren soll und was weggeputzt werden kann.
Gruß Susanne

na dan viel Erfolg
Gruß Kai