Pilz im Garten, was ist das für ein Pilz

Hallo zusammen;kann mir jemand sagen was das für ein Pilz ist? finde im Interentt kein passendes BIld und es gibt so viele Pilzarten https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-as… danke :smile:

Moin,

kannst du mal bitte den Link nochmal reinsetzen? Da hängt der Link am Wort „Pflanzen“ und mein Browser meint „geht nicht auf“ :wink:

GRuß
Ex.

Link repariert
Bitte sehr, bitte gleich:

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-as…

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

1 Like

Sieht man am Stil einen Ring oder ein ringförmiges Band ?
Bei so alten verregneten Exemplaren ist es echt schwer.
Udo Becker

Hallo,

ich finde leider keine Möglichkeit, ein Bild des Pilzes zu öffnen.

Gruß

Hans-Jürgen

Konnte ich auch nicht, aber der Blumenpeder hat freundlihcerweise das Ding auseinandersortiert. In seinem Beitrag ist der Link, der funktioniert :smile:

Hallo
Versuch mal hier im Pilzforum.MFG
http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?#…

Hallihallo!
Das könnte Hallimasch sein. Er wächst gerne im Grüppchen und im Garten. Such den mal in der Google Bildersuche. Vielleicht machst du nochmal ein Foto wenn die Pilze jung sind???
Hallimasch ist ein minderwertiger Speisepilz, man muss ihn sehr lange braten und zwischendurch den Sud abschütten (ganz wichtig). Sonst kann das eine üble Lebensmittelvergiftung geben, ich spreche da aus Erfahrung. Aber schmecken tut er ganz gut :wink:
Mach nochmal ein Foto, falls Neue sprießen. Würde mich interessieren ob ich Recht habe.
Viele Grüße!!!