Planschbecken bepflanzen

Hallo noch einmal,

ich habe da noch eine Frage:

von unseren Kindern haben wir auf dem Balkon noch ein ausgedientes Planschbecken (eine süße Hartplastikschildkröte :smile:), ich dachte mir diese als Beet zu bepflanzen. Eventuell mit Möhrchen, Kräutern etc. Das ich Löcher rein bohren muss, ist mir klar, aber gibt es noch irgendetwas zu beachten?

Schöne Grüße
Nicky

Hallo Nicky,

wo läuft das Wasser nach dem Löcher bohren hin?
Vielleicht solltest Du das Planschbecken erhöht auf ein paar kleinen Steinen hinstellen. Dann kann das Wasser ungehindert ablaufen.

Gruss
mrh

Hallo mrh,

wo läuft das Wasser nach dem Löcher bohren hin?
Vielleicht solltest Du das Planschbecken erhöht auf ein paar
kleinen Steinen hinstellen. Dann kann das Wasser ungehindert
ablaufen.

*grübel* stimmt, da werd ich mir mal 2 etwas größere Steinchen besorgen müssen.
Danke!

Lg
Nicky

Gruss
mrh

Nicky, wo hast du denn das stehen nach
dem Einpflanzen? Auf dem Balkon? Da brauchst du aber etwas, um das Wasser aufzufangen. Trotz Steine rinnt dir das Wasser dann auf dem Balkon herum. Im Freien sind Steine gut. Ist nur eine Überlegung.
Grüsse dich

Inge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Morgen,

Nicky, wo hast du denn das stehen nach
dem Einpflanzen? Auf dem Balkon? Da brauchst du aber etwas, um
das Wasser aufzufangen. Trotz Steine rinnt dir das Wasser dann
auf dem Balkon herum. Im Freien sind Steine gut. Ist nur eine
Überlegung.

Ja, es steht auf dem balkon. Allerdings haben wir dort einen Abfluss, das Becken würde in der Nähe stehen!

Lg
Nicky

Grüsse dich

Inge

Hallo,

du solltest Pflanzen nehmen, denen die Höhe der Pflanzerde im Becken reicht. Bei Möhren u.a. Wurzelgemüse also eher kürzere Sorten.

Und darauf achten, dass die Ansprüche der Pflanzen in etwa gleich sind: also keine trockenliebenden Kräuter (Thymian, Rosmarin etc.) mit feuchteliebenden Pflanzen zusammenpflanzen. Ähnliches gilt natürlich für Dünger- und Lichtbedarf.

Gruß, Niels