Garten und Pflanzen
Von: Frank, 9.11.2002 13:38 Uhr
Ich habe eine Pflanze gekauft, die laut Gartencenter Policia heißt. Jetzt suche ich Informationen über diese Pflanze und eine Pflegeanleitung, kann aber unter diesem Namen nichts finden.

Wer kennt diese Pflanze und kann mir weiter helfen?

Grüße

Frank



  1. Antwort von André (abgemeldet) 1
    Policia?
    Hi Frank,

    du meinst wohl eher Polyscias, Fiederaralie? Es gibt davon über 100 Arten. Im Normalfall sind diese Pflanzen aber warm bei hoher Luftfeuchte zu halten. Keine pralle Sonne, immer schön feucht halten, Trockenheit bedeutet Pflanzenverlust. Luftige Erde verwenden (vielleicht Erde mit 1/4 Seramis mischen.

    Bilder: Gehe mal zu Google, da findest du diese massenweise.

    Gruß
    André
    2 Kommentare
    • von Frank 0
      Re: Policia?
      Hi Andre,

      ich bin begeistert, genau das ist sie, danke. Der Mensch im Gartencenter sagte noch "wie Polizei", als ich es buchstabiert haben wollte.

      Leider stelle ich jetzt fest, dass ich auch noch falsch beraten wurde und die Pflanze für den beabsichtigetn Standort gänzlich ungeeignet ist :-(

      Grüße

      Frank
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Re^2: Polyscias, Fiederaralie (o.bes. txt)
      (damit es im Archiv auffindbar ist ;-) )