Rasendünger - wann sieht man die Wirkung? mähen?

Unser Rasen … „Rasen“ ist bei der Hitze der letzten Wochen mit extremer Wässerung ganz gut gewachsen, gestern das 2. Mal gemäht, heute dann Rasendünger (cuxin) verteilt. Nun ist ein wundervoller Landregen seit 2 Std.
Wann sieht man die Wirkung vom Dünger?
Wann ist der Dünger so im Boden, dass man wieder mähen kann?

Danke + Grüße

K.

Wann ist der Dünger so im Boden, dass man wieder mähen kann?

Das wirst du schon sehen, hängt von allen möglichen Gegebenheiten ab, die keiner voraussagen kann.

der wächst (jetzt mit dem Regen) schon viel schneller, seit gestern, bin ich mir sicher :smile: ab wann kann man denn dann wieder mähen?

Wenn du es für nötig erachtest, das Mähen hat mit dem Dünger nichts zu tun.

Ach so, ich dachte, dass vielleicht sonst was vom Boden aufgewirbelt im Auffangkorb landet.
Das ist dann wohl nicht so … ist mein erster Rasen :wink:
danke.
k.