Rasenschnitt als Dünger? Gut oder nicht so gut?

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage zum Garten. Und zwar habe ich bei meiner Nachbarin Rasenschnitt gesehen, der schon fast wie Mist aussah und ziemlich streng roch, gesehen. Richtig schwarz. Nun meine Frage: Kann man diesen stark verrotteten Rasenschnitt vielleicht noch als Dünger verwenden. Z.B. im Herbst mit ins leere Gemüsebeet eingraben. Oder sollte man dies nicht mehr tun? Vielen Dank für Eure Ratschläge im voraus.
Gruß Seimen

Hallo,

den Rasen kann man nach einer kurzen ablagerung oder auch direkt mit ins Beet geben und das das ganze Jahr über. Das hat den Vorteil, dass der Boden im Sommer nicht so austrocknet und konstant Bodenlebewesen ausreichend Futter haben, welches sie auch gerne zersetzen - dh. du musst fast nicht düngen.

Gruß,
Alexandra

Hi,
freilich kannst du auch faulenden Grasschnitt einarbeiten.
alternativ würd ich den Grasschnitt gleich zum Mulchen verwenden,
man erspart sich Unkrautjäten und muß seltener Gießen

Gruss

M@x