Richard Tauber Rose

Hallo, wer weiß, wo ich eine Richard-Tauber-Rose herbekomme. Allerdings keine Stammrose. Besten Dank, für Antworten und lieben Gruß, Jersey2011

Hallo!
Habe nach flüchtigem Suchen auch nur die Stammrose gefunden, evtl. im Shop nachfragen.
Oder hier: http://foto.mein-schoener-garten.de/Rose-Richard-Tau…
Da postet „gingko“ ein Foto seiner/ihrer Richard Tauber. Mal anmailen.

Bin auch grade auf der Suche nach der perfekten Rose für eine bestimmte Stelle im Garten - artet in Arbeit aus :wink:

Gruß,
Eva

Hallo, danke, für die Antwort, ich werde gleich mal bei mein schöner Garten reinschauen. Welche Probleme haben Sie denn? Vielleicht kann ich weiterhelfen, wir haben sehr viele Rosen im Garten. Lieben Gruß, Jersey2011

Hallo!
Ich suche - ja, was eigentlich … Eine Strauchrose, die ca. 150cm hoch wird, bogig überhängender Wuchs, dunkelviolett oder kräftig pink (wie die Malven, die jetzt da stehen) und duften muss sie, das ist ganz wichtig!

Habe schon bei diversen Rosenanbietern recherchiert und habe nun die Qual der Wahl :smile: Aus dem Angebot springen einem dann noch andere Schönheiten ins Auge - leuchtend Orange, mehrfarbig, herrlich weiß mit zartem roten Rand und schon entstehen vor dem inneren Auge ganz neue Möglichkeiten.

Die Rose soll aber in der Umfriedung eines Sitzplatzes stehen, in der bereits blaustichige Töne vorgegeben sind oder eben Rosa. Ich will aber nicht alles so pastellen haben, sondern die „Neue“ muss ein echter Blickfang sein. Diese hier http://wurzelshop.rosen-stange.de/rosen/historische-… ist in der engeren Wahl …

Viel Glück bei der Recherche und Gruß,
Eva

Hallo, hast Du Dir schon mal die „Rhapsody in Blue“ angeschaut. Sie hat eine tolle Farbe und blüht immer zweimal im Jahr.
Unsere Lieblingsrose ist aber eindeutig die „Louise Odier“. Eine wunderbare Rose mit tollem alten Duft. Sie hängt über und hat eine wunderschöne Blüte. Aus den Blüten kannst Du auch ganz toll Rosengelee kochen :smile: Vielleicht ist diese Rose ja was für Dich. Übrigens, sie blüht auch zweimal im Jahr. Zur Zeit erfreut sie uns mit der 2. Blüte.
Und immer daran denken, Rosen immer im Dreieck ca. 1 m Abstand 3 Rosenstöcke pflanzen. Wir haben schon über 11 Jahre Freude an unseren Louisen.
Viel Freude bei Deinen neuen Rosen und lieben Gruß, Jersey2011

Hallo!
Danke Dir für Deine Tipps und auch euch weiterhin viel Gartenglück!

Gruß,
Eva