Saatband und Samen abgelaufen

Hallo Pflanzenexperten,

ich habe eben noch mehrere Tütchen Kräutersamen (Thai-Basilikum, Majoran), Blumensamen (Lobelien, Jungfer im Grünen) und Tütchen mit Saatband (Kräutermischung und Blütenzauber) gefunden. Leider sind alle Tütchen abgelaufen, und das schon seit einem Jahr *schnüff*

Wie sieht es aus? Besteht Hoffnung, das daraus trotzdem noch etwas wird? Oder muss ich sie entsorgen :frowning: ?

Schöne Grüße
Nicky

Hallo, Hoffnung ja, Gewissheit sowiesonicht.
Probiers doch aus, weniger als nichts wirds schon nicht werden, mehr evtl schon.
mAnch ein Samen kann auch noch nach Jahren keimen.
Gruß Susanne

Nicky, sei risikofreudig!!!

Wenn du genug Platz hast, dann säe alles aus, stecke die Tütchen dazu und harre der Dinge die da kommen -
oder nicht…
Auch wenn du nur einen grünen Fingernagel haben
solltest, muss ja nicht immer der ganze Daumen sein, wird etwas wachsen und gedeihen.
Wenn du alles nicht mehr brauchen willst, dann streue
alles in die Natur hinaus, vielleicht bekommen einige Samen eine Chance!
Auf gut Glück

Inge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nicky,

probieren geht über studieren, Du kannst nur gewinnen:smile:

Gruss
mrh

Hallo Inge,

Nicky, sei risikofreudig!!!

:o) ok, dann werd ich mal einen Versuch starten.

Wenn du genug Platz hast, dann säe alles aus, stecke die
Tütchen dazu und harre der Dinge die da kommen -
oder nicht…

Habe 2 Balkone zu bepflanzen, also soll es an Platz nicht mangeln, allerdings werde ich mir glaube ich mal vorsichtshalber so noch ein paar Pflänzchen holen, damit es auf alle Fälle blüht, falls die Samen nichts werden.

Auch wenn du nur einen grünen Fingernagel haben
solltest, muss ja nicht immer der ganze Daumen sein, wird
etwas wachsen und gedeihen.

Und das ist das Ding. Ich glaube ich war in meinem früheren Leben Rasenmäher *lach, alles grüne was hart im nehmen ist, gedeiht bei mir, versuche es von jahr zu Jahr aufs neue. Vielleicht klappts ja diesmal :smile:)

Auf gut Glück

Danke!

Lg
Nicky

Inge

Hey mrh,

probieren geht über studieren, Du kannst nur gewinnen:smile:

wo du Recht hast, hast du Recht, werds auf alle Fälle versuchen und sobald was sprießt Bericht erstatten!

Schöne Grüße
Nicky

Gruss
mrh

Hei Nicky

Wie sieht es aus? Besteht Hoffnung, das daraus trotzdem noch
etwas wird? Oder muss ich sie entsorgen :frowning: ?

Wie die Vorredener schon sagten:
Rein mit und schauen!
Hab zum Beispiel auch schon jahrelang so angeblich einjährige Pflanzen, die immer wiederkommen…
Aber genauso mehrjährige, die niienich kamen, seuftz…
Und ebensolches Saatband wie du, und der Urwald war da.
Und frisches Saatband, und nix kam raus.
Allu
Grünendaumennnichtbesitzend :frowning:

Hey Allu,

Wie sieht es aus? Besteht Hoffnung, das daraus trotzdem noch
etwas wird? Oder muss ich sie entsorgen :frowning: ?

Wie die Vorredener schon sagten:
Rein mit und schauen!

So werd ich es auch machen :o)

Und ebensolches Saatband wie du, und der Urwald war da.

Dann besteht ja Hoffnung!

Und frisches Saatband, und nix kam raus.

*gg* also immer erst ablaufen lassen ;o)

Allu
Grünendaumennnichtbesitzend :frowning:

Nicky
*auchkeinengrünendaumenbesitzendaberunbedingthabenwill*