Sandkasten

Hallo all,
in den von mir verwalteten Häusern als Hausmeisterin befindet sich auf dem Hof auf ein Uralt Sandkasten.
Nun wohnt nicht mehr ein einziges Kind bei uns, und die Eigentümerin möchte den Sandkasten zwar nicht entfernen, was ich persönlich auch sehr begrüße, dafür aber mit Mutterboden auffüllen lassen.
Was ich damit anfange, überlässt sie mir:smile:

Tja, was mache ich nun mit dem Ding?
Blumenreiche Beete und jede Menge Pflanzen rund um 4 Häuser habe ich genug zu pflegen, hegen und zu schneiden, also dachte ich der Einfachheithalter an Wiese.
Aber nur Wiese?

Ich fände eine Frühlingswiese sehr schön, mit Krokussen, Osterglocken usw. Aber wie soll da den Rasen mähen?
Und diese Frühlingsboten blühen auch nicht sehr lange, so dass ich das Jahr über wieder nur einen quadratischen, grünen, einfallslosen Rasen hätte.

Ich überlege hin und her, bin zudem kein Profi und dankbar für jeden Tipp von euch.

Was also pflanzt man am besten in einen Rasen-Sandkasten?

Für jede Antwort bedanke ich mich schon jetzt

liebe Grüße
Brigitte

Hallo Brigitte,

wie wäre es eine Blumenwiese mit Wildblumen darin wachsen zu lassen?
Blüht schön bunt und muss nur einmal im Jahr gemäht werden.

Grüße von
Tinchen

Hallo Tichen,

wie wäre es eine Blumenwiese mit Wildblumen darin wachsen zu
lassen?
Blüht schön bunt

exakt 1x im Jahr, nämlich Mai/Juni
danach ist Schicht und Du hast struppig mit Gras

:und muss nur einmal im Jahr gemäht werden.

… dafür aber idealerweise mit der Sense.
Das ist bei einem Sandkasten recht schwierig; wie willst Du da ausholen und mit einer Motorsense (das Ding mit dem Faden) kommst Du nicht in die Sandkastenecken. Da muss also eine Handschere her.

außerdem:
Blumenwiesen mögen keinen Mutterboden.
Das ist dafür viel zu nährstoffreich.

Nächster Punkt: Selbst WENN eine Blumenwiesenmischung im Jahr 1 wunderbar blüht - über die erwähnten Frühsommerwochen - es überlebt nur das ins nächste Jahr, das für den Standort passt.