Schädlinge an der Brombeerhecke - was tun?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
In unserem Garten stehen mehrere Brombeerhecken. Darin haben sich nun allerdings Schädlinge breit gemacht.Was kann ich selber gegen Schädlinge in der Brombeerhecke tun? Danke für ihre Ratschläge.

hallo shutterfly, leider kann ich dir nicht weiterhelfen,da ich mich nicht mit obstgehölzen auskenne.sorry gruß anke09

hallo,
dazu muss man zunächst einmal wissen um welche Schädlinge es sich handelt?
Gruss

Man kann mit stinkender Brennesselbrühe spritzen . Allerdings muss man die ein paar Tage ansetzen . Für die Sofortwirkung gibt es „Masta-Kill“. Ist auch biologisch und wirkt gut bei saugenden Schädlingen . Zum stärken ser Pflanzen (sozusagen für die Abwehrkräfte aber trotzdem Brennesseln ansetzen , und das jedes Jahr im Frühjahr wiederholen ) Viel Erfolg

Sorry, da bräuchte man genauere Angaben, wie die Schädlinge aussehen, am Besten Fotos. Bevor man über Bekämpfung redet, muss klar sein, ob wirklich Schaden entsteht.
Gruß vom Experten

Hallo Shutterfly!

Ich denke, daß das abhängt von der Art der Schädlinge, kann aber ansonsten auch leider nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen

Archie

hallo, schau auf www.beerendoktor.de , das ist der einzige tipp, den ich geben kann, lg puschi

Hey Shutterfly,ich bitte vielmals um Entschuldigung aber ich kann da leider auch nicht weiterhelfen.
mfg Karl-Heinz