Schädlinge bei Stiefmütterchen - was tun?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe meinen Garten voller Stiefmütterchen, mein ganzer Stolz. Doch leider mußte ich nun feststellen, daß diese voller Schädlinge sind. Was kann ich gegen diese Schädlinge bei meinen Stiefmütterchen tun? Danke für ihre Hilfe.

Leider haben meine Stiefmütterchen auch gerne Läuse. Außer Lavendel dazwischen zu pflanzen, weiß ich leider keinen Rat.

Hallo,
so einfach ist ihre Frage leider nicht zu beantworten - für Stiefmütterchen kommen fast ein halbes Dutzend Schädlinge oder Schadbilder in Frage, erst dann kann man einen Rat geben - ebenso ist es eine persönliche Sache, ob man eine natürliche - biologische Bekämpfung angeht oder wie ich es halte, je nach Schadensumfang, die entsprechende chemische Keule (im Notfall) benutzt.
In jedem Falle muß erst mal klar sein, um welchen Schädling es sich handelt(evtl. befallenen Teile abmachen und in einem Gartenbetrieb nachfragen).
Ich hoffe, damit wenigstens etwas weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen, Bernhard M.

Vielleicht solltest du mal ein bißchen näher erklären was für Schädlinge das sind.

Ich bin allerdings da nicht der richtige Ansprechpartner - da verstehe ich nichts von.

Hallo,
da die Angabe der Schädlinge fehlt, ist eine Antwort schwierig.
Am besten mal in einer Gärtnerei fragen.

Guten Tag
Ich kann dir leider nicht weiter helfen.

Hallo,

als Schädlinge können die Rote Spinne oder Fadenwürmer auftreten, als Krankheiten Grauschimmel, Mehltau oder Wurzelfäule. Ich würde einfach mal im Fachhandel nach Schädlingsbekämpfung für die oben gen.Probleme nachfragen.

Wünsche einen guten Erfolg
Garnet

Was für Schädlinge sind das?

Hallo Ulli.Schmidt,

Ich habe auch Stiefmütterchen im Garten aber Schädlingen habe ich keine. Am besten ist im Gartencenter nachfragen es gibt bestimmt ein Mittel dagegen. Ich weiß auch nicht um welche Art von Schädlingen es sich handelt. Man könnte es eventuell mit Bi58 von COMPO versuchen es ist zur Bekämpfung von saugenden Insekten, wie Blattläuse, Schildläuse, Thripse, Zikaden und Blattwanzen geeignet.
Bei Schneckenfraß Schneckenkorn ausstreuen.
Ich hoffe, dass mein Rat nützlich war.
mfg Michel79