Schnecken im Garten

Ich habe jedemenge Schnecken im Garten ob in den Blumen oder inm Salat. Ich kenne die methode sie mir Bier zufüttern, doch auch hier ist die Gefahr das man die Nachbarns Schnecken anlockt und das möchte ich nicht deshalb hoffe ich das einer von Ihnen mir vieleicht weiterhelfen könnte was es noch vor möglichkeiten gibt.

MfG Sandra

Armeisen
Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen , ich habe zuhause in der Küche jedemenge Armeisen die durch das Abwasserrohr reinkommen, Wer kann mir sagen was ich dagengen tun kann damit ich sie wieder los werde

MfG Sandra

tja, da gibs nicht so viel leckeres…

du kannst split streuen, muss aber gut drumherum weitläufig sein. schneckenkorn und andere keulen sind wiederlich und nicht ok

ansonsten, regelmässig absammeln, sonst hilft nichts richtig

rhea

Ferramol; o.T.
xxx

man kann bretter in den garten legen (da, wo die dinger hauptsächlich sind), die schnecken kriechen drunter, um sich tagsüber zu verstecken, und man kann sie dann einsammeln. was du dann mit ihnen machst bleibt dir überlassen…

Scroll mal ganz weit zurück. Du findest dann
einen Artikel „Hilfe, Schnecken!!!“ von
Anna-Julika (14.3.). Klick auf Archiv, und
du bekommst außer vielen Antworten auch eine
ausführliche von mir, mit
Funktions-Garantie! Gruß R.B.

Ich habe jedemenge Schnecken im Garten ob
in den Blumen oder inm Salat. Ich kenne
die methode sie mir Bier zufüttern, doch
auch hier ist die Gefahr das man die
Nachbarns Schnecken anlockt und das
möchte ich nicht deshalb hoffe ich das
einer von Ihnen mir vieleicht
weiterhelfen könnte was es noch vor
möglichkeiten gibt.

MfG San

Ganz einfach: Du kaufst eine
Ameisen-Köderdose (gibt es überall dort, wo
Pflanzenschutzmittel und Ungeziefermittel
verkauft werden, also in Gartenmärkten,
Gartenabteilungen von Heimwerkermärkten
u.ä.). Diese Dose stellst du nach
Gebrauchsanleitung dahin, wo die Viecher
rauskommen. Effekt: Sie fressen nicht nur
davon, nein, sie tragen es in ihren Bau und
füttern alle anderen damit. Somit wird das
ganze Volk ausgesrottet und die toten
Ameisen liegen auch nicht in der Gegend
herum. Ist auch nicht sehr giftig (ich
glaube, auf Borax-Basis) und kann somit in
der Küche verwendet werden. Viel Erfolg!
R.B.

Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiter
helfen , ich habe zuhause in der Küche
jedemenge Armeisen die durch das
Abwasserrohr reinkommen, Wer kann mir
sagen was ich dagengen tun kann damit ich
sie wieder los werde