Schneckenplage im Garten

hilfe, wir haben zu viele schnecken.
überall krabbeln sie herum, auf den steinen, in der wiese,auf blumen, auf der terasse…
hat jemand einen heissen tip wie ich wie fernhalten kann?
gibt es z.b. spezielle blumen, pflanzen die sie nicht mögen?
bin für jeden tip dankbar.
martina

Hallo,

diesen Thread gab es schon am 18.06.2003 in diesem Brett.
Es lohnt sich immer etwas im Brett zu scollen oder in die FAQ zu schauen.

Damit du nicht lange suchen musst, stelle ich dir den Link nochmal hier hinein, trotzdem schau noch mal in die FAQ da kannst du einiges mehr über Schnecken und Co lesen:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Viel Spass beim lesen :smile:)

Gruss BelRia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martina,

sieh doch mal bei den FAQ´s in diesem Brett nach - da ist schon einiges gesammelt worden!

Gruß
anke

Hallo,
wenn die Nacktschnecken nicht gerade vom Nachbarn kommen, hilft als Gegenwehr die Duldung und ggf. Pflege von Weinbergschnecken: Diese fressen die Eier der Nacktschnecken.
Viel Erfolg
Heinz J.