Garten & Pflanzen
Von: dаlgа (abgemeldet), 18.12.2006 16:05 Uhr
Guten Tag,

ANfang des Jahres haben wir je eine als Spindel gezogene Aprikose und einen Pfirsich gesetzt. Nun stellt sich bald das Problem, diese Bäume zu schneiden. Dieser Schnitttyp für dieses Obst ist in keinem der zahlreichen uns bekannten Bücher beschrieben.

Kann jemand helfen?

danke, dalga



  1. Antwort von Gаndаlf 0
    Re: Schnitt von Pfirsichspindeln
    Hi Dalga,
    Dieser Schnitttyp für
    dieses Obst ist in keinem der zahlreichen uns bekannten Bücher
    beschrieben.
    auch nicht hier?
    Obstbaumschnitt in Bildern. Kernobst - Steinobst - Beerensträucher.
    von Hans Walter Riess
    ISBN 3875960459 [Buch anschauen]

    Wenn nicht da, dann kann ich Dir leider auch nicht helfen, denn Spindeln hab ich noch nie geschnitten.

    Gandalf
    • Antwort von Gаndаlf 0
      Re: Schnitt von Pfirsichspindeln
      Hi dalga,

      ich hab noch mal nachgeschaut, in dem von mit genannten Buch wird der Spindel- oder Pillarschnitt vorgestelt.
      Überhaupt ist diese sehr günstige Buch das beste, daß ich kenne.

      Gandalf