Schutz einer Kiesterrasse gegen Durchwurzeln von Pflanzen

Liebe/-r Experte/-in,

an unserem alten Bauernhaus legen wir eine Kiesterrasse (100 qm; ca. 40 cm Kiesstärke), kein Beton aus bauphysikalischen Gründen, an. 20 cm liegen schon, leider wird das Kiesbett durchwurzelt, da die auf den Boden verlegte Folie zu durchlässig ist (Fehlberatung im Gartencenter), und da der Frontlader Erde eingebracht hat. Nun wollen wir nochmal 20 cm auftragen; diesmal mit Schubkarre (Grauwacke, die gut verkantet, und mit Rüttelplatte verdichtet wird ; als Deckschicht Zierkies). Zuvor ein anderes Vlies.

  1. Ist der Aufbau und Material okay?
  2. Was für ein Wurzelschutzvlies ist nun zu empfehlen gegen Unkraut?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Jan

Hallo Jan,leider bin ich nicht gerade der Experte in Sachen Gartenbau und ich vermute,egal was man tut: das Unkraut findet trotzdem über die Jahre seinen Weg;ich für meinen Teil nehme zuHause das Produkt"RoundUp"/mehrfach lt.Anleitung und hilft-was besseres fällt mir hierzu leider nicht ein,sorry.

hallo,

ich denke ein ganz normales bauvlies sollte den zweck erfüllen, das ist ca so 3-4mm dick und hellgrau.

lg erik

Danke sehr (aber Gift wollte ich eher nicht dauernd vorm Haus versprühen).

Hallo Jan,leider bin ich nicht gerade der Experte in Sachen
Gartenbau und ich vermute,egal was man tut: das Unkraut findet
trotzdem über die Jahre seinen Weg;ich für meinen Teil nehme
zuHause das Produkt"RoundUp"/mehrfach lt.Anleitung und
hilft-was besseres fällt mir hierzu leider nicht ein,sorry.