Selbst Mais im Garten anbauen?

Hallo, ich bin Domi und stamme aus Süditalien. Also eigentlich stamme ich aus Freiburg, aber ursprünglich aus Italien :smile: Ist es möglich, in seinem Garten selbst Mais anzubauen, oder ist das zu aufwändig? Wir haben hier ja viele Sonnenstunden im Breisgau.

Guten Tag Domi,

leider habe ich mit dem Selbstanbau von Mais keine
Erfahrung. Aber ich habe nachgelesen und bitte dich,
unter folgender Anschrift nachzulesen:

www.gemuese-info.de/mais/garten.html

Ich hoffe, dass ich dir damit weitergeholfen habe.
Ein schönes Wochenende
und alles Liebe
Molli48

hallo,

jederzeit würde ich Mais im eigenen Garten anbauen. Jedoch ist meine Fläche mit 500 m² viel zu klein. Der angestammte Nutzgarten braucht ja Platz genug.
Also, wenn Platz vorhanden, sofort anfangen. Am Besten mit Zuckermais.
Beste Grüße

Also ich wohne in Norddeutschland. Hier wird massig Mais angebaut. Versuchs einfach. Mehr als schief gehen kann es ja nicht! :smile:

Das weiß ich nicht, ich wohne in Norddeutschland , da ist das Wetter nicht so warm wie im Breisgau. Allerdings wächst hier auf den Feldern Futtermais und der gedeiht gut. Versuche es einfach, vielleicht klappt es ja. Allerdings werden Maispflanzen sehr groß und du bräuchtest schon viel Platz im Garten, um eine adäquate Menge zu erzeugen. Ob sich das lohnt? LG, Helene

Sorry Domi,

da habe ich absolut keine Ahnung. Ich empfehle, mal Gartenbauexperten, also keine Blumenläden, aufzusuchen, die hier Hilfestellung leisten können. M. E. ist der Anbau von Mais sehr bodenabhängig.

Viele Grüße Stephan45

Hallo,
ich habe da keine erfahrung aber ich kann mir das nicht vorstellen das es schwierig ist die anzubauen,vielleicht etwas windstill pflanzen.wünsche dir viel erfolg

mfg
martina

ich habe das bei uns noch nie gesehen. Aber ich sehe auch keinen Grund, es nicht zu machen. Kannst du mit einem Bauer in deiner Gegend reden, der Mais anbaut, und ihn um Tipps bitten?
Gruß,
MH