Sommerpflanzen wie in Beeten nutzen

Hallo liebe Garten-Freunde,

ich bepflanze meinen Garten immer gerne abwechslungsreich. Bäume und Hecken sind quasi fest, aber die Beete will ich umgestalten.

Deshalb meine Frage an euch, welche Sommerpflanzen ich dafür gut benutzen kann? Welche dieser Blumen passen am besten wo in einen typischen Garten?

Vielen Dank für inspirierende Tipps!

am besten pflanzt du viele stauden.du kannst auch immer abwechselnd so pflanzen,das immer gerade was am blühen ist.rittersporn,hortensien,phlox…auch zwiebel und knollenpflanzen.diese aber rechtzeitig vor dem frost schützen.

ich bin an sich nicht so der blumenspezi. ich haber sehr gerne löwenmäulchen und (dahlien), aus beiden lassen sich, ihrer vielfalt wegen ,sehr leicht bunte beete anlegen .
gruß max wenninger

Hallo.
Sorry,das ich mich jetzt erst melde,der Urlaub !!
Deine Frage ist wirklich nicht leicht zu beantworten.
Es gibt unzählige Möglichkeiten,um einen Garten nach eigenen Wünschen umzugestalten .
Die Bodenverhältnisse sollten berücksichtigt werden ,ob trocken oder nass,ebenso die Lage ,Licht oder Schatten.
An Blühzeiten ,soll ebenso gedacht werden (damit das ganze Jahr etwas blüht),wie auch an die Blütenfarben,
bunt gemischt oder nur einige Hauptfarben vorherrschend.
Du siehst,es ist nahezu unmöglich ,spezielle Tipps zu geben .
Trotzdem viel Erfolg beim umgestalten der Beete.
Gruß Agnes

Späte Antwort. Gewürze passen z.B. immer. Ich selbst habe viele Kräuter im Garten.Einige brauche ich nicht.
Kräuter riechen gut, blühen auch und halten auch Ungeziefer ab. (Steht genaueres auf der Samen Tüte, Pck.