Sonnenblumen hochpäppeln?

Mein Name sagt es schon fast :wink: Ich habe in meinem Vorgarten ein paar Sonnenblumen stehen. Die lassen seit mindestens einem Monat ziemlich schlapp den Kopf hängen. Nur den Kopf, der Stängel ragt hoch wie 'ne Eins. Ist das normal wenn es so wenig Sonne und viel Regen gibt? Kommen die noch, sollte ich etwas unternehmen oder sind die schon verloren?

Leider kann ich darauf keine Antwort geben.
Herzliche Grüße

Ich würde zunächst in der Gegend nach anderen Sonnenblumen schauen, ob die gleiche Leiden haben.
Wenn ja, dann ist es ein allgemeines Problem.
Wenn nein, dann ist es ein einzelnes Problem.
Hochpäppeln hilft da wenig.
Wahrscheinlich haben sie eine Krankheit.
Ich würde die Köpfe einfach abschneiden.

Leider habe ich keine Erfahrung mit Sonnenblumen. :-/

hochpäppeln: anbinden!

die knospen der sonnenblumen zeigen immer nach unten, erst wenn sie anfangen zu blühen richten sie sich nach oben. solange die sonnenblumen noch in die höhe wachsen, ist alles in ordnung.
gruß