Suche Pepperonie-Pflanzen

Hallo :smile:

Ich suche für meinen kleinen Garten einige scharfe Pepperonie-Pflanzen. Wo kann ich solche beziehen? Wer kann mir bitte einen Tipp geben?

Vielen Dank und ein schönes Osterfest wünscht Euch :smile:
de Ginder

hallo

ich habe meine beim Gärtner gekauft! Im Vorjahr hatte er sie nicht, hat sie mir dann aber besorgt! Das müßte doch auch in Deiner Gegend bis Mitte, Ende Mai möglich sein!

Ich wünsch Dir - Euch ein frohes Osterfest!
Annemarie

Hallo de Ginder,

solche Pflanzen lassen sich sehr einfach aus den Kernen gekaufter getrockneter Schoten ziehen.
Damit muss man jedoch früher im Jahr, bzw. zu Ende des vorherigen Jahres, beginnen, und die Pflänzchen zunächst in der Wohnung heranziehen.

Viele Grüße,
Nina

Ich hab mir eine Pepperoni aus dem Saatgut von www.arche-noah.at gezogen, da bin ich sicher dass es Biosaatgut ist, das man auch nachziehen kann. Die haben da auch Jungpflanzen (für Saatgut ziehen bist du dieses Jahr zu spät), ich weiß aber nicht, wie der Versand von Jungpflanzen läuft oder ob man die sich abholen muss.

Wenn das zu umständlich wird: einfach bei der nächsten Gärtnerei nach Pepperoni-Jungpflanzen fragen?