Unkraut im rasen

ich möchte gerne mein rasen zum rasen machen aber das blöde unkraut ( klee , gänseblümchen , und komisches zeug was im rasen kricht und gelbe blüte hat )lässt es nicht zu …!
ich würde mich sehr freuen wenn ich hilfreiche antworten bekomme.

düngen, mähen, wässern

regelmäßig

für nähere Informationen die Suche des Forums bemühen

Ganz liebe Grüße
kernig

Hallo abraxa49,

Unkraut im Rasen kann an zwei Ursachen liegen: Enteder die Rasensaat war schon stark mit Fremdsamen „konterminiert“ und / oder die Wachstumsbedingungen sind für das Unkraut besser als für den Rasen (so dass sich die Unkrautpflanzen gegenüber dem Rasen durchsetzen können).
Besonders bei letzerem Problem solltest Du Dir mal die Bodenbedinungen näher anschauen (pH-Wert, Nährstoffgehalt etc.), wenn Du dauerhaft das Unkraut vertreiben willst. Mit mechanischen oder chemischen MEthoden zu Unkrautbekämpfung ohne auch gleichzeitig die Ursache zu beheben, wirst Du immer nur kurzfristig Erfolg haben.

Viele Grüße und frohes Gärtnern,