Unkraut - wie vernichtet man Gras- und Kräuterwildwuchs in der Hof- und Gossenpflasterung?

2015.05.23.Sa

Unkraut - wie vernichtet man Gras- und Kräuterwildwuchs in der Hof- und Gossenpflasterung?
Was spricht für/gegen Besprühen mit Essigessens?

Für Ratschläge bedankt sich M,S.

Unkraut - wie vernichtet man Gras- und Kräuterwildwuchs in der
Hof- und Gossenpflasterung?

Es gibt kein Unkraut, es gibt nur Kraut!
Entfernen kann man es mechanisch, töten mit Hitze (Gasflämmgerät, oder mit Dampf, allerdings bleiben dann die Leichen da.

Was spricht gegen Besprühen mit Essigessens?

Das Gesetz. Mit bis zu 50 000Euro Bußgeld übrigens sehr deutlich.

Es gibt noch eine Möglichkeit, sie ist eigentlich streng geheim und in Deutschland garnicht zugelassen, sei hier aber ausnahmsweise mal verraten.

Man fährt mit entsprechend eingestelltem Rasenmäher über das Pflaster und freut sich danach an dem lebendigen Naturbild. Ganz verbohrte Freaks -mit total abgestumpftem Charakter natürlich- bringen sogar extra geeignete Pflanzen und Blümchen zur Ansiedlung.

Gruß Nemo.

Servus,

das ganze Pflaster wieder rausholen und dann später auf einer gegossenen Betonplatte verlegen.

Bei dieser Gelegenheit am besten auch noch einen Mischer voll für hinters Haus kommen lassen: Beton ist viel pflegeleichter als Rasen.

Grün ist hässlich und macht Dreck. Beton ist sauber und macht keine Arbeit.

Schöne Grüße

MM

agent orange

Beton ist sauber und macht
keine Arbeit.

auch keine lösung – der ganze dreck umliegender bäume macht spätestens im herbst große probleme.

da ist schon ein abgefallenes blatt der größtmögliche terror, und man muß den laubsauger täglich bemühen – oder die nachbarbäume verklagen wg. umweltverschmutzung.

e.c.

Servus,

wenn einmal ein ordentlicher Untergrund da ist, lässt sich das mit dem Dreck leicht mechanisieren: Z.B. mit dem MIG-Laubbläser der Vattenfall-Feuerwehr Schwarze Pumpe (Sound wird ab etwa min 2:40 interessant, kurz nach 4:25 wird es feucht - das muss kesseln!).

Schöne Grüße

MM

Moin,

es gibt ein Gerät, nennt sich Wildkrauthexe. Ist schweineteuer, aber extrem hilfreich bei sowas. Manche GaLa-Bauer haben das, ist eine Art Stahlbürste mit richtig Bums, motorgetrieben. Alos wäre eine Option: so ein Ding ausleihen (für Laien nicht wirklich zu empfehlen und bei gängigen Verleihern kaum zu finden) oder eine Firma damit beauftragen. Anschliessend (falls noch nötig) die Fugen auskratzen und dann mit gereinigtem Füllsand zufugen. Bisschen aufwendig, hält auch nicht in Ewigkeit, aber schon doch eine ganze Weile.

Alternative: Schüler zum auskratzen engagieren :wink:

Gruß
Ex.