Verpiss dich Pflanze

Hallo, wir haben einen Sandkasten aufgestellt und nun verewig sich ständig die Katze unseres Nachbarns drin.Einen Deckel haben wir drauf der aber bei den heftigen Regenergüssen sich trotz Beschwerung immer wieder löst.

Ich habevon einer Verpiss dich Pflanze für Katzen gehört.Wir wollen um Gottes willen keine scharfen Sachen einsetzen, weil wir eigentlich Tiere lieben.

Weiß jemand wo ich diese Pflanze bekomme? Oder hat jemand Tipps wie wir unser Problem lösen können?

Danke für Eure Hilfe

Ich habe von einer Verpiss dich Pflanze für Katzen gehört.

Hallo, Schtonk,
der Harfenstrauch (Plectranthus caninus) hilft allerdings nur dem, der ihn vertreibt. Das ist der einzige Vertrieb, der mit diesem Kraut furnktioniert.

Den Katzen musst Du wahrscheinlich einzeln den Zweck dieser Pflanze mitteilen.

Mehr darüber http://www.hausgarten.net/pflanzen/stauden/verpiss-d…

Wahrscheinlich ist es wirkungsvoller, die Abdeckung des Sandkastens zu verbessern.
Gruß
Eckard

Moin, schtonk,

das Kraut ist nur für den Verkäufer gut, die Katzen scheren sich nicht darum. Was die meisten allerdings nicht mögen, sind Strahlen aus dem Wasserschlauch: Auf die Lauer legen, anspritzen, fertsch. Wobei es der Katze in dem Moment egal ist, ob sie gerade pinkelt oder nicht.

Gruß Ralf

Hi schkonk,
da der Harfenstrauch auch nicht winterhart ist kann ich den „Ausführungen meiner Vorredner“ nur beipflichten.
Die 10 €uronen je Strauch kannst du dir sparen es bringt nixxxxx.
Mein Tipp: …ändere die Abdeckung!!!

Hallo !

Hier die Antwort :

Der Gärtner Dieter Stegmeier aus Esslingen brachte eine Pflanze auf den Markt, die neben dem ungewöhnlichen Namen botanisch auch als Coleus-Canina-Hybride bezeichnet wird.
Hunde und Katzen sollen den Geruch so unangenehm finden, dass sie im Umkreis von zwei Metern sofort verschwinden. Menschen hingegen kann der Geruch nicht vergraulen.
Die Pflanze soll , wie alle Einjährigen, in den Baumärkten zu kaufen sein.

Telefonische Bestellung : 07365/919117

http://www.pelargonien-stegmeier.de

mfgConrad

Hai,

eigentlich nur, um die Hand voll zu machen: meine Kater lieben Verpiss-Dich-Pflanzen - erst wälzen sie sich stundenlang darin und dann fressen sie sie bis auf die Erde ab. Verändere lieber den Sandkasten-Deckel, so daß er da bleibt, wo er soll…

Gruß
Sibylle

Hallo, diese Pflanze bringt nichts. Du kannst es mal mit Gewürznelken versuchen. Einfach um den Sandkasten streuen - ich streue Gewürznelken immer, wenn ich ein Beet frisch gepflanzt habe. Bei mir hat es geholfen, habe selber eine Katze …
Wünsche viel Erfolg und würde mich freuen, zu hören, ob Du Erfolg damit hast.
Viele Grüße
Gartenfee