Wann wird ein Bambus im Frühjahr grün?

Wann wird ein Bambus im Frühjahr grün? Ich habe auf dem Balkon in einem Kübel einen Bambus. Er sieht ziemlich gelb und die Blätter vertrocknet aus, die Stengel sind grün. Kommen da noch grüne Blätter oder ist er hinüber? Gruss Bernd

Hallo !

Unser bleibt das ganze Jahr über grün.

Er scheint bei Dir vertrocknet zu sein. Wurde er im Winter gegossen?

Gruß max

Wann wird ein Bambus im Frühjahr grün? Ich habe auf dem Balkon
in einem Kübel einen Bambus. Er sieht ziemlich gelb und die
Blätter vertrocknet aus, die Stengel sind grün. Kommen da noch
grüne Blätter oder ist er hinüber? Gruss Bernd

hallo bernd,
es kommt natürlich darauf an, welchen bambus du hast. generell kann man sagen, daß ein bambus, der im kübel überwintert hat, schon recht „mitgenommen“ aussieht.
in meinem garten habe ich viele verschiedene bambusse, die teilweise im frühjahr sehr vertrocknet und kaputt aussehen. doch wenn die stengel noch grün und gesund sind, dann wird er sich schnell erholen und auch wieder blätter bekommen. wenn du exakte angaben brauchst, dann schau doch mal unter www.bambus-deutschland.de und stell deine frage direkt in deren forum; da wimmelts nur so vor fachleuten.

have a nice weekend
claudia

Hallo Bernd!

Ich hatte das gleiche Problem. Zu wenig gegossen diesen Winter :o(

Mitte der Woche habe ich die ersten neuen Triebe entdeckt. Und jetzt kann man zusehen, wie sie wachsen. *freu*

Viel, viel gießen, nochmal düngen…

Viel Erfolg!

Snoef