Warum tropfen birken

wir haben eine große Birke im Garten, welche seit einiger Zeit ständig tropft. Was bitte kann das sein.Sie wurde im Herbst letzten Jahres von ein paar großen Ästen befreit.
Vielen Dank für eure Antworten

Hallo wolf

wir haben eine große Birke im Garten, welche seit einiger Zeit
ständig tropft.

Saftfluss
siehe zum Beispiel:
http://kga-heinersdorf.de/Rat/Baumschnitt.htm

Was bitte kann das sein.

zum falschen Zeitpunkt geschnitten

Sie wurde im Herbst
letzten Jahres von ein paar großen Ästen befreit.

Birken und andere Bäume (siehe der von mir verlinkte Artikel) sollten nur im vollen Laub geschnitten werden. Damit sie eben nicht bluten.

Du brauchst Dir aber keine übertriebenen Sorgen zu machen, der Saftfluss hört normalerweise von selbst wieder auf.

Du kannst allerdings jetzt noch einen Vorteil daraus ziehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Birkensaft

viele Grüße
Geli

vielen Dank, Geli für deine schnelle Antwort. Tja, da hätten wir uns wohl besser vorher mal kundig gemacht.
lg wolf