Was ist das für eine Pflanze?

Habe im garten diese Pfalnze stehen und möchte gerne wissen wie die heißt.
ich habe sie beobachtet und immer wenn die sonne aufgeht gehen die blüten auf aber nicht alle und wenn die sonne untergeht dann gehen die blüten wieder zu.
http://www.bilder-hochladen.net/files/fswx-5-e4da-jp…
http://www.bilder-hochladen.net/files/fswx-6-1679-jp…

Liebe Knuffelmaus257,

wer einen solch schönen Namen hat, besitzt
wohl auch ganz besondere Pflanzen.
leider kann ich dir den Namen nicht nennen.Ich besitze Seerosen auf meinem Gartenteich, die auch die gleichen Eigenschaften haben.

Gruß Peter

hallo, leider weiß ich das auch nicht, obwohl ich die pflanze auch im garten habe. tut mir leid!
gruß klaus

Hi, meine Freundin hat die Blume auch. Wenn man die Blüten in eine Vase stellt, tropft es Lila runter. Ich frag mal wie sie heißt und melde mich die Tage wieder.
Grüße Helga

Hallo

Ich kann leider nicht weiterhelfen.

MFG.

e.jungmann

hallo…das ist eine dreimasterblume Tradescantia andersoniana)…
grüssle… :smile:

Hallo knuffelmaus257,
Das ist eine Dreimasterblume!
Liebe Grüße
Dragonfly

Hallo Knuffelmaus,

das ist eine sehr berechtigte Frage: wir haben diese Pflanze auch im Garten (sie breitet sich ungefragt aus wie Unkraut), aber ich habe keine Ahnung, wie sie heißt.

Ich habe zwei dicke Gartenbücher durchgeblättert, es war aber nichts zu finden.

Also das möchte ich auch gerne wissen!

Mein Vorschlag: stelle diese Frage ins öffentliche Forum unter „Garten und Pflanzen“.
Dann wird (hoffentlich) ein echter Gartenfachmann darauf aufmerksam: „dä Blumepeder“.

Wenn es einer weiß, dann sicher er.

Ich bin ebenfalls gespannt auf seine Stellungnahme.

Gruß Walter VB

Hallo Knuffelmaus (toller Name),
es tut mir leid aber ich kenne die Pflanze nicht, sieht aber nett aus.

Gruß
Manuel

hallo, leider weiß ich das auch nicht, obwohl ich die pflanze auch im garten habe. tut mir leid!
gruß klaus
… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Hallo Knuffelmaus,
soviel ich weiß, ist das eine Dreimaster
blume, bin mir aber nicht 100% sicher.

Hallo!

Dabei kann ich leider nicht helfen

es tut mir leid aber ich kenn sie leider auch nicht ergo

Ich kenne die Pflanze als Admiralsblume. Gibt es mit einer helleren und einer dunkelblauen
Blüte. Ist auf alle fälle mehrjährig und verzweigt sich ziemlich rasch. Da ist es günstig sie etwas „im Zaume“ zu halten.