Was ist das? - Komische "Plastikräder" im Kompost gefunden

Guten morgen zusammen :smile:

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Gestern haben wir unseren Kompost entleert und diese komischen Plastikdinger gefunden: http://www.bilderhost.eu/display-i7238bgljxc.html
Es waren bestimmt 30 Stück! Sie haben einen Durchmesser von ca. 6 cm und sind ca. 1,5 cm hoch. Auf der Rückseite war mal eine Art Folie dran, die aber mittlerweile zum größten Teil verrottet ist. 

Es scheint, als würde ein Nachbar regelmäßig (sie waren nämlich auf alle „Komostschichten“ verteilt) diese Dinger bei uns im Kompost entsorgen. Es würde uns sehr helfen, wenn wir wüssten, was das ist…

Vielen Dank und liebe Grüße
TanteF

Huhu Tante

Es sind bestimmt Reste von Instant-Kaffeepads.

Solche oder ähnliche (Artikel ein bisschen runterscrollen)
http://lillys-tests.blogspot.de/2013/04/test-senseo-…

Grüße
orangegestreift

Ja, das wird es wohl sein. Vielen lieben Dank!!!

Hallo!

Sag dem Nachbarn mal, es wäre zwar richtig, dass man Filtertüten und Kaffeesatz kompostieren kann, aber nicht mit diesen Plastikkapseln.

In den Hausmüll (Restmüll) damit !

mfG
duck313

Krass
Hi!
Ich bin grad völlig von den Socken darüber, was uns so für Müll angedreht wird und noch mehr darüber, dass es Leute gibt, die das offensichtlich regelmäßig kaufen.

Weiß jemand, was auf der Packung steht zur Entsorgung?
Darf das Plastik in den gelben Sack?

Naja, ich würde den Nachbarn mal eine Dose gutes Capucchino-Instantpulver schenken :wink:

Grüße
kernig

Ja, wenn es ganz leise ist, musst Du horchen, wo das „Brrrrrr…“ der S…o-Maschine herkommt, dann hast Du ihn. sei nicht gleich ganz streng mit dem Nachbarn, die normalen Pads enthalten nur Kaffee, kann sein, er dachte, er tut was Gutes, wenn er Sie Euch auf den Kompost wirft. Nur die Cappuchino-Vanille-igitt-Mischungen haben dieses Plastik-Gerippe drin. Kann sein, dass ers nicht gemerkt hat.

Gruß
orangegestreift