Was ist ein Bodendecker für den Garten?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich war im Baumarkt in der Gartenabteilung und dort hat man mir geraten, für meinen Garten einen Bodendecker zu kaufen. Was ist ein Bodendecker für den Garten? Ich habe diesen Begriff vorher noch nie gehört. Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank.

Der Begriff Bodendecker heißt nichts anderes als das eine Pflanze dicht wird sich ausbreitet niedrig bleibt und dabei so kompakt wächst das kaum Wildkraut mehr hochkommt.(man kann da doch mal hoffen)
Wenn man also eine Pflanze als Bodendecker bezeichnet reduziert man sprachlich diese also auf eine Funktion

Wo willst Du denn bodendeckende Pflanzen hinhaben - wenn ich mal neugierig sein darf?
Es gibt überigens auch eine Menge anderer Pflanzen die auch mit wenig Pflege auskommen…
Gruß
Bachstelze

Hallo Sunshine,
sicherlich kennst du jetzt schon Bodendeckerpflanzen, man kann auch Kriechpflanzen sagen.
Gruß
Robe 19