Was liegt da auf meiner Blumenerde

Hallo,

vor ca. 2 Wochen haben wir bei diversen Pflanzen die Erde ausgewechselt. Seit dem sind bei einigen so runde, weisse Scheiben (irgendwie erinnern sie an Blutkörperchen) vorhanden. Was ist das? Ist es für die Pflanze gefährlich?

Ich hoffe es klappt mit dem Bilder hochladen, ich habe sowas bisher nie gebraucht :smile:

Danke Ute

http://www.bilder-hochladen.net/files/6iua-1.jpg

Hallo !

Könnte Styropor sein.

Damit „veredelt“ man Blumenerde.

mfgConrad

Hallo Conrad,

Styropor ist das nicht. Ich denke eher an irgendwelche Sporen oder so. Die Dinger waren vorher kugelrund und nun werden sie immer mehr zu so Blutkörperchen. Also irgendwie sehen sie aus wie damals die Fischeier von Antennenwelsen im Aquarium. Vielleicht Schneckeneier?

Grüßle Ute

Das wüsste ich auch gerne, liebe Ute was du da für Dinger hast. Schneckeneier sind schon weiss, aber rund. Getrocknete Schneckeneier mal was anderes!!!
Trage die Gebilde mit einem Löffel ab und lege sie mit wenig Erde in eine Schale zum beobachten Vielleicht hat sich in der Mitte was eingenistet und wächst.
Sicher weiss ein Fachmann bessern Rat.
Bin gespannt auf Antworten.
Grüsse dich,
Inge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schneckeneier

Die Dinger waren vorher kugelrund und nun werden sie
immer mehr zu so Blutkörperchen.
Vielleicht Schneckeneier?

So wie du das beschreibst, dürften es welche sein.
Die Gelege meiner Nacktschneckeneier sehen zumindest so aus.

Gruß Allu

Hallo,

es könnten auch so Düngerkugeln gewesen sein.

Gruss
mrh