Was muß ich beim Gurken anpflanzen beachten?

Hallo!
Ich wollte in diesem Jahr nach den aktuellen Ereignissen zum ersten mal selber Gurken anbauen. Ich habe das noch nie vorher gemacht. Was muß ich beim Gurken anpflanzen alles beachten? Danke für ihre Ratschläge.

Ich habe das in diesem Jahr auch das erste Mal gemacht und bin dem Ratschlag „wie bei Tomaten“ gefolgt. D.h. ich habe die Pflanzen Anfang Juni in Kübel mit Humuserde gesetzt, das Ganze ünter dem Balkondach an einer sonnenreichen Stelle. Dazu Gouano-Dünger (oder wie das heißt) gegeben und jeden Morgen an den Füßen gegossen.
Nach einiger Zeit habe ich die Ranken hochgenommen und an Kunststoffrankhilfen (2m) befestigt, damit die Gurken nicht am Boden liegen.

Das hat bisher gut geklappt!

Grüße
losch

Hallo
Habe leider auch noch nie Gurken angepflanzt. Kann deshalb nicht weiterhelfen.
Trotzdem viel Erfolg.

Hallo,
ich kann dir bei Gurken nicht sonderlich helfen, habe ich noch nicht gepflanzt. Ich weiß nur von meiner Mutter, dass sie es warm mögen und man sie bei Trockenheit gießen muss. Aber ob es fürs Pflanzen jetzzt nicht schon zu spät ist? - das kann dir aber auch der Gärtner sagen, bei dem du die Pflanzen kaufst.
Viel Erfolg!

Vorallem kucken nach der Sorte!! Resistent gegen Krankheiten und Freiland oder Gewächshaussorte!

Ansonsten einfach wachsen lassen! An einem Gerüst nach oben oder auf dem Boden.