Was passt zu Rhododendren?

Hallo zusammen,

ich hab im Frühjahr 3 Rhododendren gepflanzt alle in den Farben (rosa,pink, …) . Irgendwie tu ich mich jetzt aber schwer etwas passendes dazu zu pflanzen. Hat jemand eine Idee welche Blumen, Sträucher da dazu passen würden.

Viele Grüße
Viktor

Hi!
Alles, was den selben LEbensbereich hat:
halbschattig-schattig, feucht, sauren Boden.

Farne, Gräser, allerhand Stauden.

Ein Tipp: Evtl. gibt es eine Gartenschau bei Dir umme Ecke, meist gibt es dort auch einen Rhododendrengarten: Da kann man sich viel abgucken.

Grüße
kernig

Wenn Du ganz normale Rhododendron gepflanzt hast, wachsen die ja in einem ziemlich sauren Mileu auf (denn sonst würden sie sich nicht so gut entwickeln). Daher kann ich kernig nur zustimmen, entweder mal Pflanzen suchen, die mit saurem Boden klarkommen oder einen schönen Tagesausflug in einen Rhodogarten machen. Jetzt wo es Sommer wird, lohnen sich Besuche dort und fast in jeder Region Deutschlands gibt es solche SChaugärten.

Hortensien?
.Hi!
Evtl. Heuchera, Hosta, Farne … Hat bei mir geklappt.

Gruß,
Eva