Wasserratte

Hallo, ich habe einen Gartenteich aus Folie und seit einer Woche eine Wasserratte drin. Sie frißt mir sämtliche Tannenwedel und andere Pflanzen ab. Ich habe am Rand eine Lebendfalle aufgestellt, doch die interessiert sie nicht. Weiß jemand Rat, wie ich dies Vieh wieder loswerde?

am
a:jemand Rat, wie ich dies Vieh wieder loswerde?

Frage doch in einer Tierhandlung oder einen Tierarzt an, sie können dich beraten. Oder geht das schon in Richtung Amt für Gesundheit und Hygiene? Kenne eure Gesetzgebung nicht.
Auch wenn du sie fangen kannst, was machst du mit dem Nager? Tierarzt und -handlung wissen auch in diesem Falle was tun.

Gut Fang wünscht dir

Inge

Lebendfalle, und dann ab an den nächsten See! Leg angegammelte Fische in die Falle!(Ich fände es witzig, eine Wasserratte zu haben und würde sogar Futter hinlegen, um die Pflanzen zu schonen). Das arme Vieh hat sich bestimmt verirrt!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]