Weinstock

Ich habe letzten Sommer einen Weinstock bei mir im Garten gepflanzt. Im Winter mit Tannenreisig abgedeckt und vor ca. 4 Wochen abgedeckt. Wann treibt ein Weinstock in der Regel? Letzte Nacht wurde es bei uns nochmal sehr kalt -9 Grad, hat das den Weinstock geschadet?

Ich habe letzten Sommer einen Weinstock bei mir im Garten
gepflanzt. Im Winter mit Tannenreisig abgedeckt und vor ca. 4
Wochen abgedeckt. Wann treibt ein Weinstock in der Regel?
Letzte Nacht wurde es bei uns nochmal sehr kalt -9 Grad, hat
das den Weinstock geschadet?

Hallo Georg,

unser Weinstock treibt immer sehr spät erst aus. So im Mai. Der Frost wird dem Wein nicht geschadet haben.

Viele Grüsse
Anna

Ich habe letzten Sommer einen Weinstock bei mir im Garten
gepflanzt. Im Winter mit Tannenreisig abgedeckt und vor ca. 4
Wochen abgedeckt. Wann treibt ein Weinstock in der Regel?
Letzte Nacht wurde es bei uns nochmal sehr kalt -9 Grad, hat
das den Weinstock geschadet?

Die Kälte macht Deinem Weinstock garnichts,denn er hat noch ein wenig Zeit mit dem austreiben.Du mußt Ihm aber auf jedem Fall noch einen Winterschnitt verpassen.Alles zurückschneiden bis auf die Haupttriebe.
Gruß Ulli