Garten und Pflanzen
Von: Booze, 30.3.2009 15:59 Uhr
Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen einen Salbei gekauft, den ich im Wohnzimmer am Fenster stehen habe, weil in der Küche recht wenig Sonne hinkommt.
Heute habe ich bemerkt, dass einige Blätter weiße Flecken haben, die wie Schimmer aussehen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Ich habe den Salbei nicht übermäßig viel gegossen, nur so, dass die Erde immer etwas feucht ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß,
Booze



  1. Antwort von "Raven" 0
    Re: weiße Flecken auf Salbei
    Hallo Booze, Heute habe ich bemerkt, dass einige Blätter weiße Flecken
    haben, die wie Schimmer aussehen.
    Wenn du "Schimmel" meinst, könnte das vielleicht Mehltau sein. Such' einfach im Archiv mal danach, da findest du jede Menge Infos.

    Gruß
    "Raven"
    1 Kommentare
    • von uta67 0
      Re^2: weiße Flecken auf Salbei
      Hallo Booze,

      Salbeiblätter haben von natur aus einen weißlichen Belag, diesen meinst du nicht? Je nachdem, wie "alt" dein Pflänzchen ist, mehr oder weniger, denn bei Jungpflanzen ist dieser Belag noch nicht so ausgeprägt.

      Schau vielleicht mal hier:
      http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Salb...

      Schönen Nachmittag noch!
      Uta