Welche Blumen blühen im Sommer?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe mit meiner Frau ein Haus mit Garten gekauft. Wir wollen den Garten jetzt mit Blumen bepflanzen, die im Sommer schön blühen. Welche Blumen blühen denn im Sommer? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und ich bedanke mich schon einmal im voraus.

Das sind so viele. Und es kommt auch auf den Standort an.
Gib doch einfach mal bei Google diese Frage ein.

Hallo KeiRe,
das kann man nicht allgemein beantworten. Willst Du einjährige Blumen oder Stauden, die für viele Jahre blühen? Gibt es in Deinem Garten mehr Sonne oder Schatten? Gibt es bereits vorhanden Sträucher, bei denen man auf die Farbe Rücksicht nehmen will? Oder spielt die Farbe gar keine Rolle. Soll es kunterbunt werden? Ich habe auch mit bunt angefangen und mich dann nach und nach auf bestimmte Farben in bestimmten Regionen festgelegt.
Für Anfänger einjährige Blumen: Studentenblumen - gelb bis orange (Tagetes). Sie brauchen keine Pflege und benötigen nicht viel Wasser. Allerdings werden sie von den Schnecken geliebt - da müsste man vorsorgen. Dann sind fleißige Lieschen als Beetpflanze schön (in vielen Farben erhältlich) - brauchen aber viel Wasser (keine Pflege). Ähnlich sind Petunien. Eigentlich alle Blumen, die man auch in Blumenkästen pflanzt.
Besser ist m.E. die Pflanzung von mehrjährigen (Stauden). Die hat man dann auf Dauer. Da gibt es ein riesiges Angebot. In Gartencentern wird man sicherlich auch gut beraten. Man sollte sich vorher überlegen, welche Farben man will und welche Höhe. Da gibt es sehr viele Unterschiede, die kann man gar nicht so einfach aufzählen.
LG Uschi

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe mit meiner Frau ein Haus mit Garten gekauft. Wir
wollen den Garten jetzt mit Blumen bepflanzen, die im Sommer
schön blühen. Welche Blumen blühen denn im Sommer? Über eine
Antwort würde ich mich sehr freuen und ich bedanke mich schon
einmal im voraus

Hallo.
Um einen üppig blühenden Sommergarten zu erhalten gibt es viele Möglichkeiten der Bepflanzung.

Man sollte aber beachten : manche Blumen brauchen volle Sonne,andere Schatten.
Ich gehe nun mal einfach von meinem Garten aus ,in dem von Januar bis November immer etwas blüht.
Im Sommer sind es Rittersporn,Phlox,Geißblatt,Taglilie,Nelken ,Stockrosen ,Margeriten ,Hibiskus ,verschiedene Hortensiensorten , verschiedene Sorten Glockenblumen,Zierlauch,Gladiolen ,Sommerflieder ,Schafgarbe ,Kugeldisteln,Rosen ,Malven,
,Kissennelken,die besonders stark duften.
Im Spätsommer kommen Dahlien , Sonnenblumen und Astern hinzu.
In Staudengärtnereien gibt es eine große Auswahl von Sommerblühern.
Dort bekommt ihr auch Tipps ,was für Boden -und Lichtverhältnisse die jeweiligen Pflanzen brauchen .

Viel Spaß beim Bepflanzen des neuen Gartens
A.Jung

sorry hatte kein internet…hoffe du hast genug antworten bekommen??ist jetzt ja nicht mehr aktuell…
lg